Schulfest

Am Freitag, den 21. September 2018, feierten alle Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Eltern und Lehrern ein großes Schulfest.

Alle Klassen und Tutorenkurse der Schule hatten sich im Vorfeld mächtig ins Zeug gelegt und ein breites Spektrum an Angeboten auf die Beine gestellt. Sportliche Aktivitäten wie Torwandschießen, Tischtennis-Rundlauf, BobbyCar-Rennen oder ein Exit-Game bildeten dabei einen Schwerpunkt.

Schulfest

Aber auch die Ergebnisse der Projektwoche, die kurz vor den Sommerferien stattfand, wurden in den Klassenräumen und in der Vorhalle präsentiert. Der Showtanz des Jazztanz-Projekts wurde gleich mehrfach vorgeführt.

Schulfest

Für das leibliche Wohl sorgte diesmal neben den Oberstufenkursen ein externer Caterer. Dessen Currywurst-Angebot entwickelte sich schnell zum klaren Renner des Tages.

Schulfest

Schulfest

Zum Schulfest ist am 24.09.2018 ein Artikel in der Glocke erschienen.

Text: Wolfgang Lezius
Fotos: Wolfgang Lezius