Musical-Fahrt Starlight Express

Am Mittwoch, den 27. Juni, machten sich etwa 700 Kopernikaner/innen auf den Weg zum Starlight Express nach Bochum.

Hatte schulintern doch der eine oder andere der Fußballwelt­meisterschaft den Vorzug gegeben, so musste man in Bochum feststellen, dass der Starlight Express die bessere Wahl war…

Foto mit den Hauptdarstellern

Das gemeinsame Foto mit dem Darsteller des Greaseball und der Darstellerin der Joule war der erste Höhepunkt der Fahrt. Danach folgte eine rasante Vorstellung, in der der bisher amtierende Weltmeister Greaseball (Diesellok) schließlich von der jungen Dampflok Rusty entthront wird. Mit dem Ende der Vorstellung erhielt das begeisterte Publikum die Gelegenheit sich mit allen Darstellerinnen und Darstellern auf der Ehrenrunde abzuklatschen.

Finale

Auf dem Heimweg träumten sicher die ersten vom Starlight Express. Was war es da doch ein Glück, dass dem einen oder anderen ein etwas längerer Schlaf vergönnt war.

An dieser Stelle werden nach und nach weitere Artikel und Berichte zu unserer großen Musicalfahrt verlinkt:


Text: Jutta Michelswirth
Fotos: Starlight Express (Startseite, Foto oben und alle verlinkten Gruppenfotos), Wolfgang Lezius (Foto unten)