Konzert der Schulband

Am Mittwoch, den 12. September, fand ein Open Air Konzert der Schulband im Innenhof der Schule statt.

“Mit Musik Freude bereiten“ - das hatte sich die Schulband auf die Fahne geschrieben. Und das ist wahrlich gelungen: Über 250 Schüler, Eltern, aktive und ehemalige Lehrer hatten sich im Innenhof der Schule eingefunden. Die Stadt Beckum hatte dort freundlicherweise eine große Bühne aufgebaut.

Trotz leichten Regens konnte die Band die Gäste derart begeistern, dass vor allem in der zweiten Hälfte der Veranstaltung ausgiebig getanzt und lautstark mitgesungen wurde.

Die Band hat mit ihrem Konzert die Schulhofgestaltung des Kopernikus-Gymnasiums unterstützt. Entsprechende Spendenboxen waren vorbereitet. Auch Einnahmen durch den Kauf von Getränken (organisiert von der SV) sollen für das Schulhof-Projekt verwendet werden.

An dieser Stelle sind weitere Artikel und Berichte zum Bandkonzert verlinkt:

Text: Wolfgang Lezius
Fotos: Claus Giese (Fotogalerie, Foto Startseite und vier obere Fotos), Joel Denner (Selfie-Foto der Band)