Ehemaligenfest

Am Samstag, den 22. September 2018, fanden sich über 350 ehemalige Schülerinnen und Schüler an ihrer alten Schule ein.

“Alte Freunde wiedertreffen, nach all den Jahr’n.”

Nachdem sie sich teilweise 40 Jahre nicht mehr gesehen hatten, schlossen sich viele alte Schulfreunde an diesem Tag wieder in die Arme. Entsprechend groß war die Wiedersehensfreunde. Gemeinsam machten sie sich auf den Weg durch die Räume ihrer alten Schule und ließen dabei die eine oder andere Anekdote aus ihrer Schulzeit wieder aufleben.

Aber auch über 30 ehemalige Lehrerinnen und Lehrer kehrten nach vielen Jahren an ihre alte Wirkungsstätte zurück und informierten sich interessiert über die Weiterentwicklung der Schule.

Ehemaligenfest

Für den musikalischen Höhepunkt sorgte ein Show-Event, das Pensionär Erich Hoer zusammen mit Musiklehrer Hans-Jörg Wever auf die Beine gestellt hatte. So wurden Höhepunkte aus 30 Jahren Musicalaufführungen an der Schule präsentiert.

Ehemaligenfest

Ehemaligenfest

An dieser Stelle werden in den nächsten Wochen weitere Artikel und Fotosammlungen zum großen Ehemaligenfest verlinkt:

Texte: Wolfgang Lezius
Fotos: Claus Giese